Evangelische Schönaugemeinde Mannheim

 
 

Sie sind hier:Startseite » Gemeinde und Leben » Gottesdienste u. Geistliche Angebote » Bibelgesprächskreis
_____________________________________________________

Ökumenischer Bibelgesprächskreis


Der Bibelgesprächskreis ist ein Treffpunkt für alle, die immer wieder neu Kontakt zur Bibel und das Gespräch darüber mit Anderen suchen.

Wir tauschen uns über ein biblisches Thema oder aktuelle Fragen aus. Daraus lassen wir uns inspirieren und stärken für unseren Alltag.

Der Kreis ist ökumenisch ausgerichtet und für alle Interessierten jederzeit offen.

Bisher sind wir ein Kreis aus 10 Sandhöfern und 6 Schönauern.

Die Beweggründe der Einzelnen, an der Bibelstunde teilzunehmen, sind sicher sehr breit gestreut. Genannt wurde:
Gemeinschaft – gute Gespräche – Ökumene leben – Themen hinterfragen – was zwischen den Zeilen steht – mehr über die Bibel erfahren – das gemeinsame Gebet

Auf jeden Fall - geeignet ist sie für jeden, der sich interessiert, besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Aber sicher ist, dass alle davon profitieren.

Selbstverständlich, werden in jedem Gottesdienst Stellen aus der Bibel zitiert, z.B. als Wochenspruch oder auch als Lesung, aber hier vertiefen wir den Text, besprechen ihn ausführlich, hinterfragen und erläutern ihn oder betrachten ihn im großen Zusammenhang.

Dabei zeigt sich: Texte, die vor mindestens 2.000 Jahren (oder schon viel, viel früher) geschrieben wurden haben auch heute noch für uns die gleiche Aktualität und Gültigkeit und geben Antwort zu allen Fragen des Zusammenlebens.

Die Bibel ist einzigartig !

Katharina und Wolfgang Müller

Treffen: 1x monatlich (wechselnde Wochentage)
Termin: siehe Termine - Monatsplan - "
Ökumenischer Bibelkreis"
Ort:  Domstiftstr. 40; 68307 Ma-Sandhofen
(Mitfahrgelegenheiten möglich. Bitte melden Sie sich unter Tel: 78 48 80)
Zeit: 19:00 Uhr
Kontakt:

    http://www.ekma.de/bilder/artikel_2010/10_gisela_hoeflinger.jpg   

  • Giesla Höflinger, Pfarrerin Tel: 0621 / 7709010 (Büro der Dreieinigkeitsgemeinde)
  • Johannes Höflinger Pfarrer Tel: 0621 / 78 18 95 ( Büro der Schönaugemeinde)

 

« zurück zu
Startseite

« zurück zu
Termine

nach oben